Aktuelles: Sachsen bei Ansbach

Seitenbereiche

Kinderbildungszentrum
Kinderbildungszentrum

Tree Lighting Ceremonie

Artikel vom 27.04.2023

Am Freitag, den 01.12.2023 gab es für unsere KiBiZ - Vorschulkinder ein besonderes Highlight. Auf Einladung der United States Army Garrisson Ansbach durften sie gemeinsam mit Kindern der US Streitkräfte in der Kaserne in Katterbach die Adventszeit einläuten und einen von Europas größten Weihnachtsbäumen “entzünden”.

Die sogenannte “Tree Lighting Ceremonie” findet jährlich zum ersten Advent statt. Auf dem Gelände in Katterbach organisieren die Streitkräfte und deren Familien eine Art Weihnachtsmarkt an deren Ende das entzünden des riesigen Weihnachtsbaumes steht. Umrahmt wird das Spektakel musikalisch vom Kinderchor der dortigen Schule. Dieses Jahr durften die Sachsener Kinder exklusiv dabei sein. Gemeinsam mit der Musiklehrerin der Katterbacher Schule wurde ein richtiger Mix aus deutschen und amerikanischen Weihnachtshits zusammengestellt.

Am Montag darauf ließ es sich Kommandeur Dixon nicht nehmen, allen teilnehmenden Kindern persönlich eine Urkunde zu überreichen. Er war eigens dafür in das Sachsener KiBiZ gekommen.